Fragen

Wie viele Fragen stellst du? Ich schätze zu wenig. Wir alle stellen einfach zu wenig Fragen, obwohl es die wichtigste Fähigkeit überhaupt ist. Doch warum ist das so? Vielleicht aus der Angst heraus, dass wir blöd dastehen? Vielleicht aber auch deswegen, weil wir uns unserer Unwissenheit wegen schämen? Natürlich ist auch oft Desinteresse oder Bequemlichkeit der Grund. Aber ganz gleich welchen Grund du auch hast, lass dich davon nicht aufhalten! Wenn du also eine Frage hast, ganz gleich welche, dann stelle sie mir ruhig. Jede Frage ist wertvoll und hilft nicht nur dir weiter, sondern auch mir. «Wer nicht fragt, stirbt dumm!», so heißt eine französische Serie des Senders ARTE. Ich möchte nicht, dass du dumm stirbst.

PS: Du kannst das Kontaktformular natürlich auch dazu nutzen, mich zu kritisieren.

* Pflichtfeld